Navigation
-> Startseite
-> Team
Dark Hand
-> Suche
-> Neuigkeiten
-> Bildergalerie
Game
WoW Seiten
-> WoW Gold Seek
Community
-> Forum
Kontakt & Co
-> Link Us
-> Impressum
-> Sponsoren Eintragung
 
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Mitglieder Online
-> Gäste Online: 2

-> Mitglieder Online: 0

-> Mitglieder insgesamt: 232
-> Neuestes Mitglied: Nilalika
 

Thema ansehen
 Thema drucken
So ist Dark Hand entstanden...
GM Shizzlebix
aufgrund einiger PN´s über die ich mich sehr gefreut habe werde ich die Geschichte hier mal aufschreiben.

Es war im Jahre 2008 kam ein Freund zu mir und brachte mir einen Radio-Streaming Kunden welcher eine Videostreaming für 50 Höhrer haben wollte.

Dafür wurde ein weiterer Webserver nötig und angemietet...

Er kam dann auf die Idee die sinnlos freien Ressourcen dieses Server zu nutzen und wir installierten am 25.04.08 unseren ersten eigenen WoW-Emu-Server, welchen wir nach vielen Recherchen und Entscheidungen mit Mangos laufen ließen.

Was wir nicht alles benötigten Core war ja kein Problem aber nicht lief hmm Anleitung??? Was ist das?? Nichts zu bekommen...

... wir wurschtelten uns gemeinsam durch das Gewirr von Fachchinesich und Datenmüll, holten Maps sowie Vmaps.

Am 26.04.08 fuhr der Server zum ersten mal hoch (mit kleineren Fehlern) wir schauten uns um und waren selbst erstaunt wieso Standen hier keine NPC�s die Welt war komplett leer.

Wieder lesen wieder suchen.. Die DB wurde gefunden (damals Fun DB da wir den Unterschied noch nicht kannten)

Die ersten NPC´s standen die Welt lief und die Konfiguration wurde angepasst.

Endlich waren wir nun am 27.04.08 online und holten unsere Mädels und Freunde hinzu und machten wozu wir Lust und Laune hatten...

Die Leute wurden mehr mhhh moment mal wer kümmert sich denn nun Worum...

Es enstanden die ersten GM´s

Die so genannten Gründer GM´s.

GM Lolli / GM Kuschel / GM Shizzlebix

Die Freunde brachten noch den ein oder anderen mit und die ersten Tickets kamen sowie auch die ersten Neider.

Der TS Server wurde gehackt das Leben wurde uns zur Hölle gemacht sowohl mit Worten als auch mit Taten und Mist was wird mit den Ticket`s??

Wir suchten und holten unseren ersten DB-Administrator

GM Flyerfox er kümmerte sich von diesem Augenblick an um alles was Datenbankprobleme waren und stand uns mit Rat und Tat zur Seite.

Die Com wuchs etwas.

Lolli und seine Frau verschwanden (wie ich später erfuhr aus Privaten Gründen).

Nun standen Flyer und ich da und schafften es nicht mehr so wirklich allein.

Es dauerte nicht lange da fand ich einen Player auf dem Server der mir einen sehr Kompetenten Eindruck macht und wohl schon mal als GM auf einem anderen Server tätig war...

Da war er nun unser GM Helferlein welche sogleich die Aufgabe bekam sich um die Com zu kümmern.

Er war es der uns (das Team) darauf hingewiesen hat das wir uns nicht wundern müssen das es so drunter und drüber geht...

... denn wir besitzen keine Regelarien. *UPS* Da war doch was....

Keiner hatte daüber je nachgedacht denn irgendwie machte sich das Project was aus Spass entstanden war sich immer selbstständiger.

Weiter ging es dann mit viel unmut im Team streitereien sowohl in Team wie auch in der Com es kamen GM´s es mussten welche gehen.

Ständig kamen neue Player und gingen wieder neue WoW Versionen kamen und wir versuchten immer auf dem Aktuellen stand zu bleiben.

GM Regeln wurden erstellt Charumzugsregeln und Spendenshop wurden entworfen und doch verworfen und neu erstellt etc...

Eines lieben Tages stellten wir nun von Mangos (was im sterben lag) auf Trinity um (was aus meiner Sicht herraus) das beste war was wir jemals haben tun können.

Abermals brach die Com zusammen wie schon 1 mal vorher.....

Doch dank des Teams und den restlichen Leuten der Com hielten wir durch man machte mir Mut und es kamen Aussagen wie Zitat:

"Einmal Dark Hand - immer Dark Hand" oder Ausrufe wie "Dark Hand forever".

Ja das machte Mut und obwohl ich nun auch noch mehr als genug Streß in meinem Real Life hatte (ich kanns nur immer wiederholen RL ist ganz böse) versuchte ich mich genauso wie mein Team hinein zu knien so gut ich konnte.

Viele Dinge die ich tat oder sagte waren jedoch aufgrund des Stresses welchen es I.G. gab und meinem Privaten noch dazu nicht wirklich okay (ich bin halt auch nur ein Gnom)

Noch gar nicht lange her traute es sich ein Player mir die Meinung zu sagen und ich versuchte es zu verstehen und Ihm meine Meinung darzulegen..

Es kam wie es kommen musste und wir hatten einen Berater im Team es hieß willkommen GM Paradox er war ab sofort für die Beratung von mir und dem Team zuständig er sorgte dafür das die Kommunikation endlich zu Stande kam das die Infos dort ankamen wo sie hingehörten und nach dem es durch mich selber und meinen Unmut zum 3ten Zusammenbruch der Com kam baute er mich wieder auf mit den Worten...

"Üߓberlege Dir gut was Du willst - und Entscheide Dich"

Vielen Dank an alle GM´s in meinem Team auch wenn ich sie hier nicht alle namentlich erwähnt habe aber ich wollte es möglichst kurz fassen (mist ist wieder nen roman geworden).

Danke auch an die ganze Com da Sie in allen hoch und tief´s da war.

T@x at ALL

Ich habe mich damals FÜR DH entschieden und ich würde es immer wieder tun auch wenn ich selber kaum noch Zeit zum Spielen habe und auch mein Privatleben dadurch sehr eingeschränkt ist.

Ich weiß wieso ich es tue und nur das ZäHLT ->>> FÜR EUCH <<<-


LG Euer Shizzlebix
Bearbeitet von GM Shizzlebix am 14-10-2011 15:17
It´s not a bug it´s a feature ^^
The present what i want is the smile in your eyes
 
Springe ins Forum:
 
Banner
Lako Modelle
 
Dark Hand Realms
Dark Hand
PvE Blizzlike Server
Serverstatus: Online
8 Tage, 3 Stunden, 17 Mins
Player Online: 0


Version: 3.3.5a WotLK
Realmlist:
dark-hand.de
Type: PvE
Max. Level: 80

 
Vote 4 Us
WoW-Status-German
UltimateWoW
XtremeFighterZClan
Free-WOW-Server
Mmorpgtoplist
WoW Free server
WoW Top 100
Top Game Servers
WoW Private Servers
Best-Private-Server.com

 
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

GM Shizzlebix
22-02-2019 19:10
So einmal alles auf neusten Stand gebracht und schwup... 2 Player on... Schauen wir uns doch einmal Legion an?!

GM Yerodin
12-10-2018 23:45
Dumdidum... *flöt*

Dragondeath
16-01-2018 20:13
Danke

GM Shizzlebix
15-01-2018 17:59
ich schau nochmal nach kein thema. esse nur noch zu abend. Per PN kommst du besser Smile

Dragondeath
14-01-2018 14:50
Sperre ist aufgehoben, aber meine Chars sind leider immer noch verschollen. Shizzle, kannst Du bitte bei Gelegenheit Abhilfe schaffen?

 
Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
3,097,224 eindeutige Besuche